Zum Inhalt springen

Mikrobiologische Entschwefelung

Entwicklung der bisher größten AAT-Entschwefelungsanlage

Die Biogasanlage unseres Kunden verarbeitet knapp 400 t/d Siedlungsabfall aus dem Großraum Alanya in der Türkei. AAT wurde mit dem Engineering der Gaslinie, darunter die Entschwefelung des Biogases, beauftragt.
Der Schwefelwasserstoffgehalt (H2S-Konzentration) im Biogas muss reduziert werden, um Wartungskosten an den nachfolgenden Systemen wie Gebläse und BHKWs zu minimieren. Bakterien verwandeln in einem biochemischen Prozess Schwefelwasserstoff zu elementarem Schwefel und Sulfat.
 
Technische Daten zur mikrobiologischen Entschwefelungsanlage:
- 2 Tanks (Rieselbettreaktoren)
- 1.500 Nm³/h Gasdurchfluss pro Tank
- 2.500 ppm H2S Konzentration im Rohgas
- < 300 ppm H2S Konzentration im gereinigten Gas

dissertation in hospitality industry cv writing services auckland someone to write my essay coursework maths help titles for research paper writing a management report thesis support do your homework in time non-annotated